Der Mittagstisch im Dorf

Die Not der Menschen von der Straße, die immer wieder in der Kirchengemeinde Unterstützung suchten, war der Anlass, diese wichtige Arbeit vor vielen Jahren ins Leben zu rufen.

Angetrieben durch das Jesuswort: „Ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben.“ – fanden sich schnell engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und organisierten ein Mittagessen. Zunächst für die, die keine Möglichkeit zum Kochen hatten, später auch zusätzlich für die, die gerne in Gemeinschaft essen.

In dieser langen Zeit haben sich immer wieder neue Teams gefunden, die mit Freude kochen und die Gäste gerne bewirten. Ab 9.30 Uhr mit einem Frühstück und ab 11.30 Uhr dann mit einem leckeren Mittagessen.

Frühstück und Mittagessen sind kostenlos; um Spenden für diese wichtige Gemeindearbeit wird gebeten.

Dankenswerterweise unterstützen uns  die Bäckereien Koch und Schmidtmeier ebenso wie Metzgerei Granel durch Lebensmittelspenden.

 

Team Mittagstisch